Ich heiße Matthias Otterbein. Seit meiner Schulzeit haben mich Sprachen fasziniert. Eine Leidenschaft, die mich mehrere Jahre ins englischsprachige Ausland führte mit den Schwerpunkten Asien und Australien. Zurückgekehrt nach Deutschland habe ich als vereidigter Übersetzer sowohl für akademische Einrichtungen als auch für Unternehmen gearbeitet.

Ich lebe in Stuttgart, und Übersetzungen und Texten für Unternehmen der Automobilindustrie, Industrietechnologie und Informationstechnologie wurden mein Schwerpunkt. Hier habe ich mit den branchenführenden Übersetzungsagenturen und IT-Dienstleistern zusammengearbeitet.

Heute bin ich selbstständiger Texter, Übersetzer und Lektor für Übersetzungsprojekte. Ich bin in der Lage, terminlich und inhaltlich flexibel auf Ihre Aufgabenstellungen und Wünsche einzugehen.

 

Städte, die ich besucht habe:  Kairo, Athen, Tel Aviv, Venedig, Ankara, Moskau, Sydney, Bangkok, Singapur, Jakarta, Kathmandu, Neu-Delhi, Mumbai, New York, Mexiko City, San Francisco, London, Paris, Frankfurt am Main, Hamburg, Strasbourg, Wien ...